Die Ausstellung „#supportukraine“ zeigt zwei Werkreihen: zum einen „Yellow & Blue“ – diese ist vor dem Krieg entstanden und gibt Einblicke in kulturelle und touristische Sehenswürdigkeiten ebenso gesellschaftliche, landschaftliche und historische Besonderheiten der Ukraine.

Bilder gegen den Krieg“, der zweite Zyklus, thematisiert die aktuelle Lage, die Ängste, Hoffnungen und Trauer über den Angriffskrieg auf die Ukraine.

Pictoric Illustrators Club. #supportukraine

Dienstag, 27. September 2022, 18.00 Uhr, Kunsthalle Göppingen

Begleitend zur Ausstellung Pictoric Illustrators Club. #supportukraine veranstalten wir in Kooperation mit der Kunsthalle Göppingen am Dienstag, 27.09.22 um 18 Uhr ein Gespräch mit der ukrainischen Illustratorin Anna Sarvira, in dem es über das Leben im Exil, die Kunst und die Situation in der Ukraine gehen wird. Die Grußworte halten Erste Bürgermeisterin Almut Cobet und Wolfram Hosch (Vorstand Kunstverein Göppingen e.V.).

Im Anschluss des Gesprächs können Poster ab 2o € erworben werden. 75% des Erlöses gehen als Spende an die Nothilfe Ukraine des gemeinsamen Bündnis „Entwicklung Hilft“ und „Aktion Deutschland Hilft“.

Eine Kooperation von:

Kunstverein Göppingen