Katia Fazio neu im Vorstand des Kunstvereins Göppingen
Kunstverein Göppingen

Katia Fazio neu im Vorstand des Kunstvereins Göppingen

Veronika Adam, seit dreizehn Jahren die kuratorische Leiterin des Kunstvereins Göppingen, ist bei der letzten Mitgliederversammlung nicht mehr zur Wahl angetreten. Zu ihrer Nachfolgerin wurde Katia Fazio gewählt. Die Kunsthistorikerin studierte an der Universität Bologna und machte 2014 ein Praktikum im Bereich kuratorische Assistenz in der Kunsthalle Göppingen. Seit 2015 betreut sie dort den künstlerischen Nachlass von Klaus Heider. Besonders wichtig ist ihr die Förderung junger Künstlerinnen und Künstler sowie von internationaler zeitgenössischer Kunst. Die Vereinsmitglieder bringen ihr großes Vertrauen entgegen: Katia Fazio kann mit dem Traumergebnis von hundert Prozent der Stimmen in ihr Ehrenamt starten. Vorstand und Beirat freuen sich auf eine konstruktive Zusammenarbeit und spannende neue Ausstellungen.