Logo_K3_RGB_weiss+orange

Foto: Kai Bleifuß

Kino Klub K3

„Kino Klub Kunstverein Göppingen“: Dreimal K ergibt K3. Schon seit Mitte der 90er Jahre hat bei uns auch der Film seinen Platz. In der Regel präsentieren wir monatlich im Staufen Movieplex (Göppingen) anspruchsvolles Kino aus Deutschland und der Welt. Häufig haben die ausgewählten Filme einen Bezug zur Bildenden Kunst, so etwa, wenn sie aus biografischer Perspektive das Leben herausragender Künstlerpersönlichkeiten in den Blick nehmen. Aber auch das Kino selbst gerät als eigene Kulturform in den Fokus. Das bewegte, Geschichten erzählende Bild stellt in diesem Sinne die passende Ergänzung zu unserem Ausstellungsbetrieb dar.

Staufen-Movieplex – Poststraße 36
73033 Göppingen – Tel. 07161 73620
www.staufen-movieplex.de

Kinoprogramm

Zum Programmarchiv

Unser Newsletter

Möchten Sie regelmäßig über unsere ausgewählten Filme (und den weiteren Aktivitäten des Kunstverein Göppingen) informiert werden?
Wir halten Sie gern auf dem Laufenden. Melden Sie sich hierzu einfach für unseren Newsletter an.