Matinee-Präsentation

Aufgrund der aktuellen Situation rund um die Pandemie mit dem Corona-Virus (COVID-19) müssen wir leider die Präsentation des Katalogs „Frasseks Raumsammler“ am Sonntag, 11. Oktober 2020 absagen. Ein neuer Termin wird bekannt gegeben, sobald es die Situation zulässt. Den Katalog gibt es jedoch bereits ab sofort im Museumsshop der Kunsthalle Göppingen zu kaufen.

Das Buch ist Ergebnis unseres Projekts mit dem Hamburger Künstler Jan Köchermann, dessen mobiles Laboratorium zum Detektieren Schwarzer Löcher bis heute vor dem Kunsthallen-Eingang steht. Mit diesem „Raumsammler“ waren der Künstler und sein Team im Oktober vergangenen Jahres in Stuttgart und auf der Schwäbischen Alb unterwegs, wo das Gefährt bei vielen Augenzeugen einen nachhaltigen Eindruck hinterließ.
Der Künstler wird bei der Matinee persönlich anwesend sein; ein Gespräch mit ihm sowie eine Lesung aus dem „Expeditionsbericht“ werden von der Aktion ein anschauliches Bild vermitteln – genauso wie die vielen Fotografien von Tillmann Engel, der die Fahrt begleitete.