SCHAUWERK Sindelfingen Foto: Frank Kleinbach © SCHAUWERK Sindelfingen
Einladung zur Kunstvereins-Exkursion:

Führung im SCHAUWERK Sindelfingen durch die Ausstellung: Antony Gormley. Learning to Be

Samstag, 13. November 2021, 15 Uhr

Der britische Bildhauer Antony Gormley, ausgezeichnet mit dem Turner Prize und dem Praemium Imperiale, hat die dreidimensionale Gegenwartskunst maßgeblich mitgeprägt. Viele seiner Plastiken befassen sich mit dem menschlichen Körper, aber auch der Raum an sich sowie das Verhältnis zwischen Werk und BetrachterInnen stehen häufig im Fokus.

Die Sindelfinger Ausstellung ist die umfassendste Gormley-Werkschau, die in Deutschland je gezeigt wurde. Mit ihrem Besuch knüpft der Kunstverein auch an Vergangenes an: Manche werden sich an unsere Fahrt nach Lech am Arlberg erinnert fühlen, bei der wir die letzte verbliebene Figur von Gormleys Land-Art-Projekt Horizon Field zu Gesicht bekamen.

Dauer der Führung: 90 Min.

Preis für die ganze Gruppe: 90 € inklus. Eintritt. (Falls die Gruppe zu groß ist, wird sie geteilt; dann 2 x 90 €.)

Die Anreise erfolgt privat; auf Anfrage vermitteln wir gerne Fahrgemeinschaften.

Wir bitten um vorherige Anmeldung bis Do., 28. Oktober unter
info@kunstverein-goeppingen.de.

Bitte beachten Sie: Bei allen unseren Veranstaltungen gilt bis auf Weiteres die 3G-Regel. Halten Sie also entsprechende Nachweise bereit.