Links überspringen
K3 Filmplakat: Alles ist gutgegangen
© Wild Bunch Germany

Alles ist gut gegangen

Mittwoch 12. Oktober 2022 – 20:00 Uhr

Staufen-Movieplex – Staufen 6 – Poststraße 36 – 73033 Göppingen
Bitte kaufen Sie wenn möglich die Tickets vorab online!
https://www.staufen-movieplex.de/tickets.html

Genre: Drama
Produktionsland: Frankreich
Erscheinungsjahr: 2021
Laufzeit: 113 Minuten
Regie: François Ozon

Synopsis

Ein Anruf verändert für Emmanuèlle alles. Ihr 85jähriger Vater André hatte einen Schlaganfall, er liegt im Krankenhaus und ist ans Bett gefesselt. Mit den Gedanken, dass es schon wieder wird, da er immer alles überstanden hat, wacht sie mit ihrer Schwester und oft allein an seinem Bett. Neben der Fürsorge hat sie aber auch widersprüchliche Gefühle durch die Erinnerung an eine wenig liebevolle Kindheit und Jugend. Resolut fordert er von ihr sein siechend empfundenes Dasein zu „beenden“. Was macht man mit der Bitte um aktive Hilfe beim Sterben eines Nahestehenden?

Links
Offiziellen Trailer ansehen auf:
Offizieller Trailer auf YouTube