Jahresgabe 2017

Maße: 50 x 70 cm
Edition 10 + 3 AP
Preis der Edition ohne Rahmung

Nasan Tur stand diesjährig im Fokus des Kunstvereins und wir können auf zwei gelungene Projekte mit ihm zurückblicken: FIRST SHOT (11.7. – 10.9.2017) in der Kunsthalle Göppingen, SCHALUNG (Eröffnung am 6.10.17) in der Mörikenlage /Göppingen. Führungen und Künstlergespräch bildeten das Rahmenprogramm.

Die Jahresgabe von Nasan Tur ist eine Fotografie. Sie zeigt das faschistische Kriegerdenkmal aus der Mörikeanlage mit einem kastenartigen Überbau. Dieser Überbau wirkt schattenartig und verweist zum einen auf „den Schatten“, besser gesagt die Unkenntnis und Ignoranz der Bürger gegenüber dieser politisch stark aufgeladenen Skulptur. Zum anderen erinnert Nasan Tur an den Überbau, in dem das Kriegerdenkmal bis 1946 stand. Und nicht zuletzt weist die Fotomontage auf Nasan Turs Skulptur SCHALUNG hin, die seit Anfang Oktober dem Kriegerdenkmal gegenüber steht.

Mitglieder:

Nichtmitglieder:

1.080,00 EUR

Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt.