Ausschnitt aus dem Beitrag.
Kunstverein Göppingen
Unsere Jahresausstellung wurde im Fernsehen präsentiert!

Simone Demandt und ihr Fotoprojekt „Movers“

SWR Kultur stellt Simone Demandt in einem ausführlichen Bericht vor, der ihre beeindruckenden Werke in den Mittelpunkt rückt.

Der Beitrag bietet den Zuschauern faszinierende Einblicke in ihr Atelier, in dem sie ihre kreative Arbeit gestaltet und ihre künstlerischen Ideen entwickelt. Besonders spannend ist zu sehen, wie Simone Demandt mit einem Modell der Kunsthalle Göppingen, liebevoll als „Puppenstube“ bezeichnet, die Perspektiven der Besucher ihrer Ausstellung plant. Darüber hinaus zeigt der Bericht eine mobile Röntgenanlage des Zolls, bei der Simone Demandt während des Einsatzes „über die Schulter schauen und fotografieren durfte.“ Diese Einblicke in ihre künstlerische Praxis und die Verbindung, wie Fernfahrerinnen und Fernfahrer in unserer Gesellschaft wahrgenommen werden, machen den Beitrag besonders informativ und ansprechend.