Jahresausstellung 2024

SIMONE DEMANDT. MOVERS

Wir freuen uns, das Werk der Fotokünstlerin Simone Demandt (*1959, Dortmund) für die Jahresausstellung 2024 zu präsentieren.

In umfangreichen, thematischen Serien umkreist Simone Demandt das Intime im Anonymen und die Erzählung im Nüchternen. Vorstellungswelten und Ambitionen, die in Räumen, Konstruktionen und Objekten materialisiert wurden, werden von Simone Demandt konsequent und konzeptuell ins Licht gesetzt. Ihre Fotografie fungiert auch mit ihren Porträts als Schlüssel, der etwas öffnet, was ansonsten ungesehen und damit unbedacht bliebe.

[Text: Simone Demandt]

AUSSTELLUNGSERÖFFNUNG

Freitag, 12. Juli 2024 um 19 Uhr

AUSSTELLUNGSDAUER

13. Juli 2024 bis
13. Oktober 2024

VERANSTALTUNGEN

Die Kunstvermittlung der Kunsthalle Göppingen hat ein spannendes und umfangreiches Begleitprogramm vorbereitet.

Simone Demandt

Kurzvita

1959 geboren, 1979-1985 Studium an der Kunstakademie Stuttgart und Kunstwissenschaft an der Universität Stuttgart. Ausstellungen und zahlreiche Preise und Stipendien ab 1987. Seit 1996 Hochschullehre. Werke international in öffentlichen Sammlungen.

Mehr Informationen auf simonedemandt.de