Gabi Schwarz – Gesellschafterin Wackler Spedition & Logistik

Ort: Kunsthalle Göppingen

Vortrag von Gabi Schwarz
Gesellschafterin Wackler Spedition & Logistik

Gabriele Schwarz, Jahrgang 1965, hat nach einer Speditionskaufmann-Lehre in Augsburg an der FH Heilbronn ihren Betriebswirt gemacht. Nach einem Auslandsaufenthalt in England und Arbeit in verschiedenen Speditionen fing sie 1995 im elterlichen Betrieb (Wackler Spedition & Logistik) an. Nach mehreren Stationen ist sie nun in der Schwarz-Gruppe als Prokuristin für die Themen Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und Bildung zuständig. Sie leitet zudem die Schwarz-Akademie und das firmeneigene Friederike-Wackler-Museum. Im Ehrenamt ist sie Mitglied der Vollversammlung und des Verkehrsausschusses der IHK Region Stuttgart sowie Vize-Präsidentin der IHK Bezirkskammer Göppingen. Sie leitet die Kommission für berufliche Bildung beim Speditionsverband in Bund (DSLV, Berlin) und Land (VSL, Stuttgart).

In ihrem Vortrag wird Gabi Schwarz über über die Tätigkeiten von früher und heute referieren sowie über die entsprechenden Hilfssysteme berichten.